Freigeben:

Neuraxpharm setzt Wachstumskurs in der Schweiz fort

Düsseldorf und Liestal, 3. Mai 2022 – Die Neuraxpharm-Gruppe (Neuraxpharm), verstärkt ihr Engagement in der Schweiz, um das volle Potenzial des wichtigen Pharmaziemarktes auszuschöpfen. Nachdem Neuraxpharm in der Vergangenheit bereits den Grundstein für sein Schweizer Geschäft gelegt hat, bekräftigt das Unternehmen sein Engagement durch die Ernennung von Jörg Gärtner zum Country Manager Schweiz. Als erfahrene Führungskraft wird sich Jörg Gärtner darauf konzentrieren, Neuraxpharm als führenden ZNS-Spezialisten in der Schweiz weiter zu etablieren.

Aufgrund des sehr guten öffentlichen Gesundheitssystems und der hohen Kaufkraft stellt die Schweiz einen besonders attraktiven Pharmaziemarkt in Europa dar. Neuraxpharm erschließt sich dieses Marktpotenzial durch sein breites Produktangebot im Bereich der ZNS-Medikamente. Das Unternehmen wird seine ZNS-Expertise nutzen, um Zugang zu geeigneten Produkten aus seinem umfangreichen Portfolio zu ermöglichen, so zum Beispiel das kürzlich erworbene Buccolam® für die Notfallbehandlung von Kindern und Jugendlichen mit Epilepsie. Neuraxpharm ist 2019 durch die Übernahme von S.T.U., einem führenden Schweizer Händler von Cannabidiol (CBD)-Konsumgütern, in den Markt eingetreten.

Mit Jörg Gärtner setzt Neuraxpharm auf einen führenden Pharmazie-Experten mit umfassender Marktexpertise. Jörg Gärtner verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und hat dabei umfangreiche Kenntnisse zu unterschiedlichen Ländern, Unternehmen und Therapiegebieten erworben. Jörg Gärtner hat bereits zahlreiche innovative Produkte in wettbewerbsintensiven Märkten wie Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. Bei Neuraxpharm wird er dieses Wissen anwenden, um den Marktanteil des Unternehmens in der Schweiz weiter auszubauen und sicherzustellen das Produktportfolio.

Jörg Gärtner wechselt von Almirall zu Neuraxpharm, wo er zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Neurologie in Österreich und der Schweiz tätig war. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsbereichsleiter war er für das globale Marketing von Sativex® zuständig. Zwischen 2012 und 2016 war Jörg Gärtner Brand Lead/Product Manager für Tecfidera® bei Biogen Schweiz, davor war er von 1996 bis 2012 im Produktmanagement bei Roche Pharma Deutschland tätig. Er begann seine Karriere 1992 bis 1996 als Vertriebsmitarbeiter im Bereich Primärversorgung bei Lilly Deutschland und hält einen Master in internationaler Wirtschaft der Universität Paris-Dauphine sowie einen Master in allgemeinem Management der Technischen Universität Berlin.

Dr. Jörg-Thomas Dierks, CEO von Neuraxpharm, kommentierte: „Der Schweizer Markt ist für Neuraxpharm von hoher strategischer Relevanz. Nachdem wir erst vor Kurzem durch die Übernahme von S.T.U. und seinem CBD-Portfolio in den Markt eingetreten sind, sind wir nun zuversichtlich, dass wir mit Jörg Gärtner unser Schweizer Geschäft erfolgreich weiterentwickeln werden. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Unternehmergeist ist Jörg bestens geeignet, die Wachstumschancen im ZNS-Markt zu erschließen.”

Jörg Gärtner, neu ernannter Country Manager für die Schweiz, fügte hinzu: „Ich freue mich, bei Neuraxpharm Schweiz als Country Manager einzusteigen. Neuraxpharm befindet sich in einer hervorragenden Position, um auf dem Schweizer Markt erfolgreich zu expandieren – sowohl in Bezug auf ZNS-Produkte als auch darüber hinaus. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team und darauf, meine Expertise in der pharmazeutischen Industrie und in der Schweiz einzubringen.”

Bitte melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an

Sie haben noch kein Konto? Registrieren