Pressemitteilung - Neuraxpharm beginnt seine Tätigkeit in Polen

Europäischer ZNS-Spezialist Neuraxpharm beginnt seine Tätigkeit in Polen

Neuraxpharm Polska setzt auf Wachstum in wichtigen Märkten und ernennt Wojciech Góra zum Geschäftsführer

03. April 2019

Die Neuraxpharm Group, ein führendes europäisches Spezialpharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiert hat, kündigt die Expansion in Osteuropa mit der Einführung von Neuraxpharm Polska und der Ernennung von Dr. Wojciech Góra zum Geschäftsführer an, der das Geschäft leitet. Dr. Góra verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Leitung des europäischen Pharmageschäfts und wird für die Neuraxpharm Polska mit Sitz in Warschau verantwortlich sein.

Bislang hat Neuraxpharm seine hochwertigen Medikamente über seine deutsche Tochtergesellschaft unter der Marke NeuroPharma an ZNS-Spezialisten und Patienten in Polen geliefert. Eine wichtige Säule der Wachstumsstrategie von Neuraxpharm ist der Aufbau eigener Aktivitäten in wachstumsstarken Märkten in Europa. Neuraxpharm will seine Position als ZNS-Spezialist in Polen mit Nahrungsergänzungsmitteln, Standard-Generika und Mehrwertpräparaten ausbauen und plant, 2019 fünf neue ZNS-Produkte auf den Markt zu bringen. Neuraxpharm investiert in seine Pipeline, indem es differenzierte und hochtechnologische Barriere-Produkte im ZNS-Bereich entwickelt, die in Polen sowie in anderen Neuraxpharm-Ländern eingeführt werden.

Dr. Jörg-Thomas Dierks, CEO von Neuraxpharm, sagte zu den Nachrichten: „Wir freuen uns sehr, Neuraxpharm Polen zu eröffnen und Dr. Góra in unserem Team willkommen zu heißen. Neuraxpharm ist heute in neun europäischen Ländern direkt präsent, und die Gründung von Neuraxpharm Polska unterstreicht unseren Ehrgeiz, einer der führenden ZNS Hauptakteure in der CEE-Region zu sein und dazu beizutragen, lokale Patienten und medizinisches Fachpersonal mit differenzierten Produkten zu versorgen.”

Dr. Wojciech Góra, neu ernannter General Manager, Neuraxpharm Polska, fügte hinzu: „Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Phase des Unternehmenswachstums zu Neuraxpharm zu kommen. Polen ist der sechstgrößte europäische ZNS-Markt mit zweistelligem Wachstum. Ich freue mich darauf, Neuraxpharm als anerkannten und vertrauenswürdigen Partner aufzubauen und zu etablieren, während wir uns darauf freuen, neue ZNS-Produkte in der Region einzuführen.”

Dr. Góra verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Er kommt von Meda Pharmaceuticals zu Neuraxpharm, wo er zahlreiche leitende Funktionen innehatte, darunter die Einführung und den Aufbau von Meda in Polen als Country Manager und Vizepräsident des Vorstands. Darüber hinaus war er von 2015-17 Regional Manager für Polen, Ukraine & GUS bei Meda AB. Bei Meda verzehnfachte er in 10 Jahren den Nettoumsatz. Dr. Góra leitete zwischen 2014-16 auch Rottapharm Madaus in Polen und war für die vollständige Integration nach der Meda-Akquisition verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Astellas Pharma (vormals Yamanouchi Pharma), wo er verschiedene Positionen in Marketing und Vertrieb innehatte. Dr. Góra hat einen medizinischen Abschluss von der Medizinischen Akademie in Krakau.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH Lena Weickel

E-Mail: wei@wefra.de

Über Neuraxpharm – den europäischen ZNS-Spezialisten

Neuraxpharm ist ein führendes europäisches Spezialpharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiert hat und direkt in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Großbritannien, Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn vertreten ist. Unterstützt von Fonds, die von Apax Partners beraten werden, verfügt Neuraxpharm über ein einzigartiges Verständnis des ZNS-Marktes, das über 30 Jahre aufgebaut wurde.

Neuraxpharm entwickelt und vermarktet in Europa Marken- und Generika-ZNS-Arzneimittel sowie Consumer HealthCare Produkte wie z.B. Nutraceuticals und Probiotika und bietet eine breite Palette effektiver, differenzierter und erschwinglicher ZNS-Behandlungen an.

Neuraxpharm ist mit seinen Produkten in mehr als 50 Ländern vertreten und produziert auch pharmazeutische Formen und Wirkstoffe in eigenen Produktionsstätten in Spanien.