DR JÖRG-THOMAS DIERKS

DR. JÖRG-THOMAS DIERKS

Dr. Dierks verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen und hatte mehrere leitende Positionen in der pharmazeutischen Industrie inne. Er kam 2018 zu Neuraxpharm. Zuvor war er seit 2013 Chief Executive Officer (CEO) von Meda, einem schwedischen Spezialpharmaunternehmen.

Dr. Dierks war seit 2005 als Chief Operating Officer für Meda tätig und übernahm auch eine Zeit lang die Rolle des Chief Scientific Officer. Er war über viele Jahre hinweg maßgeblich am Wachstum des Unternehmens beteiligt und leitete dessen Verkauf an Mylan im Jahr 2016 für 10 Milliarden US-Dollar.

Bevor er zu Meda kam, war er Chief Operating Officer bei Viatris, einem Pharmaunternehmen mit Sitz in Deutschland.

Der gebürtige Bad Kreuznacher absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz. Unter anderem arbeitete er 1986 ein Jahr lang in einem Koblenzer Krankenhaus und erwarb den Titel eines Doktors der Medizin. Außerdem studierte er Betriebswirtschaft für Naturwissenschaftler an der Fernuniversität Hagen.

Willkommen

Bitte melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an

Sie haben noch kein Konto? Registrieren